Tirol Header

Die Jahreshauptversammlung 2017 war nicht nur das Ende einer Funktionsperiode, sondern auch ein würdiger Anlass, IPA-Mitglieder für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft durch die Landesgruppe zu ehren.

VBL Alfred Hartl und seinem Vorstandsteam fiel es leicht, einen mit abwechslungsreichen Ereignissen prall gefüllten Jahresbericht zu präsentieren. Herausragend war natürlich das 40-jährige Jubiläum mit einer beachtlichen Sozialspende. Die Kassaprüfer Franz Pusterer und Helmut Holzmann waren vorschriftsmäßig genau vorgegangen und stellten dem Schatzmeister ein gutes Zeugnis aus. Er und der gesamte Vorstand wurden von der Vollversammlung einstimmig entlastet. 

Die Neuwahl des Vorstands war dann eigentlich nur Formsache. Es gab einen Wahlvorschlag, der von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen wurde. Ebenso wurden beide Kassaprüfer einstimmig wiedergewählt.

Obmann: Alfred Hartl
Sekretär: Gerhard Rudolf
Schatzmeister: Franz Feyersinger
Schriftführer: Lambert Autengruber

weiters als Beiräte in den Vorstand kooptiert:
Schatzmeister-Stellvertreterin: Julia Holubar
Schriftführer-Stellvertreterin: Sandra Braunauer
Reisesekretär: Marcus Bichler
Webmaster: Georg Ögg
Beirat: Albert Fresacher
Ehrenobmann: Balthauser Ager

Nicht nur die Gründungsväter Franz Hofer, Josef Schroll und Hans Albert Ruatti waren gekommen. Auch fünf Jung-Mitglieder, kaum eine Woche bei er IPA, nahmen an der Veranstaltung teil. In einem Rückblick erinnerte Franz Hofer an einen überaus schwierigen Start vor 40 Jahren. Die Initialzündung war aus den Reihen der Zollwache, von den Kollegen Gruber und Seetaler, gekommen. In Gendarmeriekreisen überwog damals der Argwohn. Und erst im Laufe der Jahre glätteten sich die Wogen. Heute steht die IPA Wörgl-Kufstein-Ktizbühel solide da; sie hat ihre Veranstaltungen für Mitglieder jeden Alters und ist auch bei IPA-Freunden rund um die Welt stets präsent.

[Fotostrecke] Download der Fotos zum persönlichen und IPA-Gebrauch gestattet. Klicke dazu auf den Link unter dem Foto und speichere das sich öffnende große Bild.